Viele technische Errungenschaften sind in der Tat eine große Hilfe. Ich finde aber, in der heutigen Zeit sollte man sich persönlich Gedanken machen, wie man seine, durch Technik verdichtete Zeit und Arbeit entzerrt. Das Schlagwort hierzu ist wohl Entschleunigung.

Also mal einen Gang zurück schalten und die Dinge langsam angehen!

Vor allem im Urlaub. Was bring es einem irgendwo zu sein, das durch diverse Dienste im Web breitzutreten, so dass es jeder lesen kann und am besten via APP eine virtuelle Postkarte versenden. Allein an das alles zu denken, verursacht Stress!

Warum sich nicht mal die Zeit nehmen, sich abends mit einem Wein bewaffnet mit Stift und Briefmarken hinzusetzten und Postkarten an die Freunde zu schreiben?

Also wir setzten das in unseren Urlauben oft um, haben dabei immer viel Spaß und unsere Freunde freuen sich auch immer wieder über die kleine Überraschung.

PS.: es interessiert wirklich niemanden ob Ich und Du und Susanne und Klaus und Dieter auf Twitter gerade tanzen gehen oder wer anders gerade irgendwo in der Sauna liegt …. Versprochen!

Ralph

|Just Me

Facebook Twitter YouTube