Hallo ihr lieben,

der eine oder andere weiß ja das ich mich an einer alten Lima BVG S Bahn versuche, sprich sie zu restaurieren. Tatsächlich ist es nicht wirklich leicht, die vom Vorbesitzer demontierten Teile aufzutreiben.

Fehlende Stromschienenabnehmer habe ich nach längerer Suche bei eBay England gefunden, dort fand ich ja zuvor schon die Scharfenbergkupplungen.

Der fehlende Schleifer ist ein 40mm Flüsterschleifer von Roco geworden, dessen Kunststoffschalldämpfung demontiert ist, somit ragt er nicht über das Drehgestell hinaus und beim Einfedern in das Drehgestell, beim überfahren von Weichen, schlägt er nirgends an.

Die Fehlende Beleuchtung musste ich selber bauen. Dafür habe ich einen Lichtplatine entworfen und die Beleuchtung in LED ausgeführt.

Ich habe jetzt den Motorwagen soweit, das ich euch Bilder zeigen kann, es kommt noch ein Lokpilot V3 Decoder eingesetzt.

Auf eine, anfänglich angedachte, Innenbeleuchtung verzichte ich, der Faulhaber Motor mit den Schwungmassen ist wirklich sehr dominant im Inneren.

Ralph

|Just Me

Facebook Twitter YouTube