So, ich hab heute den defekten TWA 800B von Hobbytrade repariert. Die defekte Kupplungsaufnahme wurde gewechselt und ich habe das Fahrwerk ein wenig präpariert.

Die Ersatzteile für das Hobbytrade Modell habe ich bei Modellbahnservice Lingen bekommen. Herr Achim de Boer ist da wirklich ein guter und geduldiger Ansprechpartner für.

Wie schon In diesem Beitrag erwähnt, sind die Laufeigenschaften dieses Modells sehr eigenwillig. Nach einigen Versuchen, ist die einfachste auch, meines Erachtens nach, die beste Lösung.

Ein Streifen Fensterfolie aus dem H0 Modellhausbau leistet hier Abhilfe.

In passende Streifen geschnitten und durch das Fahrwerk gefädelt, verringert es die Freiheit der Achskulisse. Mit der vor der Kulisse sitzenden Schraube, welche das Oberteil mit dem Unterteil zusammen hält, kann der Streifen einseitig fixiert werden.

Das Fahrwerk kann dann noch ein wenig lenken, wird aber auf gerader Schiene wieder in seine Grundstellung gelenkt.

Hier noch ein kleines Video auf YouTube dazu.

Ralph

|Just Me

Facebook Twitter YouTube