Habt ihr Kinder? Und haben diese ein Smartphone?? Ab einem gewissen Alter sind diese beiden Fragen vermutlich mit einem ja zu beantworten. Aber darum geht’s gar nicht 🤣

Wir hatten das Problem, das daĂź #SONY #Xperia XA1 meiner Tochter nur noch laden wollte wann es Lust hatte. Zig mal musste man es neu anschlieĂźen. Total nervig!!!

Das Problem war die kleinen Platine mit der USB Schnittstelle, da war der Micro USB Port kaputt, ich hab den schon einmal versucht neu aufzulöten, war aber nicht lange mit Erfolg gekrönt. Der Anschluss vom #Flachbandkabel war auch nicht mehr dolle. Also hab ich dem Gerät beides jetzt neu eingebaut. Erst den #Akku ausbauen, er ist nur geklebt, dann oberer und unterer Deckel der Platinen demontieren.

An dem #Flachbandkabel sind such die Kontakte für die seitlichen Tasten des Gerätes. Um diese korrekt einzusetzen muss die rechte Seitenleiste demontiert werden, diese ist mit 4 kleinen Schrauben montiert. Für die oberste Schraube muss man die Kamera demontieren, ist aber ganz easy, #Flachbandkabel der Kamera lösen und diese vorsichtig herausziehen, fertig.

In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren und ausprobieren. Hab ca. 30 min. fĂĽr alles zusammen gebraucht. Ersatzteile gibt’s bei ebay und lagen bei gesammt 12€.

|Just Me

Facebook Twitter YouTube