Willkommen, schön das Du da bist. Noch schöner wenn du etwas bleibst.
Registriere dich gleich jetzt KOSTENLOS hier im Forum und mache das Forum zu einem lohnenswerten Ziel für andere Besucher.

Nutze dazu den Link in der Navigation oder klicke ->->HIER<-<- drauf.

Du findest das Forum auch auf twitter und tapatalk!

Die Suche ergab 20 Treffer

von Ralph
So 7. Nov 2021, 19:23
Forum: Das bin ich ...
Thema: Willkommen an die neuen Mitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 223

Willkommen an die neuen Mitglieder

Wollkommen @Zillerkrokodil, schön das du hier bist ;)
von Ralph
So 17. Okt 2021, 12:52
Forum: Hinweise
Thema: Modelle altern lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 373

Modelle altern lassen

Heiko Wolbink aus Neuenhaus bei Nordhorn bietet auf seiner Website Modelle an, welche er schon gealtert hat. Gealterte Modelle sind oft ein Highlight auf vielen Bahnen, für andere sind sie schon fast eine Pflichtkür, denn die Welt ums uns herum ist ja nicht wirklich wie gerade aus der Verpackung geh...
von Ralph
Sa 10. Jul 2021, 20:09
Forum: Umbauten | Eigenbauten
Thema: Zurüstteile für Loks und Wagon
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Zurüstteile für Loks und Wagon

Wer für Modelle Zurüstteile sucht der hat vielleicht bei http://www.krueger-modellbau.de/kmb/ind ... 98zubehoer gute Chancen. Hab ich heute per Zufall gefunden.
von Ralph
Fr 7. Mai 2021, 17:14
Forum: Umbauten | Eigenbauten
Thema: Nicole Keller Platinen
Antworten: 0
Zugriffe: 1016

Nicole Keller Platinen

Hier gib es diverse Platinen zur Beleuchtung von Lokomotiven und Co. Inkl. Einbauanleitungen.

https://www.mk-nk.de/index.htm
von Ralph
Do 1. Apr 2021, 15:00
Forum: Stadtgestaltung
Thema: Sonstiges Redutex 3D Folie
Antworten: 0
Zugriffe: 1278

Sonstiges Redutex 3D Folie

Ich hab beim Stöbern im Web 3D Folien für den Modellbau entdeckt

-> https://microwelten.de/shopsoftware_neu ... p?cPath=36

von Ralph
Mi 17. Mär 2021, 17:40
Forum: Schwebebahn
Thema: Wuppertaler Schwebebahn H0
Antworten: 1
Zugriffe: 2070

Re: Wuppertaler Schwebebahn H0

Jürgen Kuntze hat sich bei mir mit neuen Bildern gemeldet, nun hat er auch den Blauen Enzian fertig und die Baureihe 102. Wenn ich weitere Infos bekomme werde ich sie her im Thema weitergeben. http://www.roters-web.de/_hobby/ext/dmzx/imageupload/img-files/0f6cb90863652018fe377d0d50066ed1.jpg http://...
von Ralph
So 7. Mär 2021, 20:35
Forum: Schwebebahn
Thema: Wuppertaler Schwebebahn H0
Antworten: 1
Zugriffe: 2070

Wuppertaler Schwebebahn H0

Zufällig hab ich bei ebay Jürgen Kuntze entdeckt. Er bietet diverse Modelle der Wuppertaler Schwebebahn an. https://ebay.de/usr/talachse2018 Die Modelle sehen richtig gut aus. Er arbeitet permanent an seinen Modellen und hat mir erlaubt einige Bilder hier im Forum zu veröffentlichen. Alle Modelle un...
von Ralph
So 7. Mär 2021, 14:00
Forum: Schwebebahn
Thema: Schienen für die Schwebebahn
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Schienen für die Schwebebahn

Die Firma JoosWood bietet was wirklich seltenes, einmaliges an. In deren Shop gibt es auf Grundlage der Wuppertaler Schwebebahn die "Schienen" als Lasercutmodelle, aktuell eine Gerades Grundmodell, gerade Erweiterung, Gebogenes Grundmodell, gebogen Erweiterung. Wer mehr Infos dazu sucht, h...
von Ralph
So 7. Mär 2021, 13:50
Forum: Schwebebahn
Thema: Modelle das G15 der Wuppertaler Schwebebahn
Antworten: 0
Zugriffe: 874

Modelle das G15 der Wuppertaler Schwebebahn

Auf der offiziellen Website der Wuppertaler Schwebebahn kann man die aktuellen Modelle der Schwebebahn kaufen, es gibt verschieden Varianten. Hersteller ist nach eigenen angaben Herpa und sind unmotoriesiert. Ausführliche Beschreibung und auch die Varianten können hier eingesehen werden:  Shop der W...