Erste Arbeiten sind schon vollbracht. Das vorderste Drehgestell hat erst mal einen Schleifer erhalten. Hierzu habe ich die Aufnahme des alten Zapfens im Drehgestell und im Wagen aufgebohrt und den Märklin Schleifer mit der Artikelnummer 414940 eingesetzt. Nach der Montage ersetzt der Schleifer den Drehzapfen.

Drehgestell mit Schleifer

Die Stifte, welche die Wagenkästen mit den Drehgestellen verbinden habe ich geprüfte. Leider hat einer der Vorbesitzer wohl versucht, den Zug leichter trennbar zu machen, die Idee ist nicht schlecht aber der eine Wagenkasten ist dabei gerochen und geklebt worden, hoffe das wird nicht zu einem Problem…

Hoffe das geht gut….

In der Tat bin ich am überlegen, ob ich es hinbekomme das dieses Modell sogar NEM Kupplungsschächte erhalten kann… mal sehen.

Ich hab auch die Höhen durch U-Scheiben angepasst, dann sieht das schon alles viel besser aus….

Höhen angepasst..

About Author